gottfried egert verlag
Postfach 1180
D-69259 Wilhelmsfeld
Fax: 06220 / 6701
E-Mail: info@egertverlag.de
Bücher Arb
Hauptstraße 67
69250 Schönau
Tel: 06228/1019
Fax: 06228/8105
E-Mail: verlagsservice@arb24.de

Liborio Pepi
PepiE-Mail: senzaparol@aol.com

Leiter der Scuola Italiana Senzaparole in Hamburg
Vita:
Liborio Pepi wurde im Jahre 1955 in Niscemi (Caltanissetta/Sizilien) geboren und ging 1978 nach Deutschland. In Frankfurt studierte er Germanistik an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität und arbeitete an der auf Exilliteratur spezialisierten Reihe Süd Wind (verlegt bei CON) mit. 1984 siedelte er nach Hamburg über, wo er mit drei Kollegen die italienische Sprachschule Senzaparole (www.senzaparole.de) gründete, die heute unter seiner alleinigen Leitung steht. Für den Rowohlt-Verlag hat er diverse Lehrbücher verfasst (Partire per l?Italia, -Finalmente in Italia, Parole espresse, Palavare Italiano, Sprachbuch Italien, Senzaparole) und dazu Theaterstücke und Essays übersetzt. In Italien ist ein Roman von ihm erschienen: ?A cena con il lupo? Editrice Nuovi autori. Liborio Pepi ist mit Diana Lehnert verheiratet und Vater zweier zweisprachig aufgewachsener Töchter.



All?ombra (aus ?Tartaro?, Gedichtband von Liborio Pepi)


Dal Sud al Nord del mondo
venni, non sapendo perché.
Ma lì, io forte tra forti,
all?ombra di vulcani e limoni,
di prelati e potentati,
ruggivo soffrivo.
Della gabbia le sbarre ruppi
e fuggii.
Ma quanta malinconia ora:
far tanto d?occhi chiari
nella nebbia che non svanisce.

Seitenanfang | Home

© 2019 by gottfried egert verlag – All rights reserved.
 
Admin